Kurventraining? - Wo? Wie? für Wen?

Wo: in Deutschland und Frankreich
Wie: mit oder ohne Instruktor- wie DU möchtest
für Wen?: (fast) alle Motorradtypen mit Straßenbereifung
 
Jede der Trainingsstrecken hat ihren besonderen Reiz, verlangt nach unterschiedlichem Fahrkönnen, bietet unterschiedliche Trainingslevels.
 
Die Streckenunterschiede ganz grob untergliedert:
  • bei den "Kleinen" Kurventrainings auf den großen Outdoor-Kartbahnen lernst du das blitzschnelle Umlegen, sowie du es oft auch im Alltag benötigst. Hier bekommst du beigebracht, wie du die Basics (die du schon beherrschen solltest) im Einklang miteinander koordinierst, um zügig und sicher um die Kurven zu kommen. Die Geschwindigkeiten sind hier zwar sehr zügig, aber es geht nicht ganz so schnell zu, wie auf den "großen" Kurventrainings.
    Meistens sind es Eintages-Trainings.
  • bei den "XXL-Kurventrainings" auf den Rennstrecken geht es schneller zur Sache. Die Geraden sind länger, die Kurvenradien meistens größer.
    Hier legen wir bei allem noch ne Schippe drauf! Diese Trainings kannst du auch mehrtägig buchen.