es war einmal…
MotoTeam blickt auf viele Jahre Erfahrung im Bereich Motorradveranstaltungen zurück. “Damals” war  die Idee, das Kurvenfahren abseits öffentlicher Straßen zu trainieren, um eine Gefahr bei Falschbedienung zu minimieren. Kurzerhand wurde ein Trainingskonzept erstellt, welches auf abgesperrter Fläche angeboten wurde. – das kam bei Bikern gut an, denn endlich hat mal jemand erklärt und gezeigt, was man tun muss um möglichst ohne Anstrengung, dafür aber mit viel Spaß um die Kurven zu kommen.

Heute,
mehr als 15 Jahre später, hat die Technik riesige Fortschritte gemacht; aber die Fragen zum entspannten Motorradfahren sind immernoch die Gleichen:
“-wie soll ich sitzen? – wo soll ich hinschauen? – wie lenken? – wie und wann bremsen? – wann beschleunigen? …dazu auch noch schalten??? – Schräglage? Mit meinen Reifen geht das? Aber wie weit???”
All das klären wir mit Spaß beim Lernen, in Theorie und Praxis an unseren zahlreichen Events in Trainingsmodulen auf eigens dafür angemieteten Strecken und Trainingsflächen.

Für Motorradhäuser und Händler
bieten wir  auch Instruktorgeführtes “Erfahren” von neuen Motorradmodellen an Präsentationstagen am Standort an.

– noch exclusiver gestaltet, um maximalen Kundenkreis zu erreichen: Dafür empfehlen wir einen Präsentationstag auf “unserem” abgesperrten Rundkurs. Hier bieten wir eine Ganztagesbetreuung ihrer (Neu)Kunden an, die ihre gesamte Modellpalette in Begleitung erfahrener Instruktoren testen können. Tourer, Racer, Naked-Bikes, alles ist möglich… – fragen sie an!

Das ist ein Teil der Truppe, der vor, während und auch nach den Events für euch in irgendeiner Form da ist.
Neben Instruktoren tummeln sich in unserem Team auch Organistoren, Administratoren, Webdesigner, Mechaniker, Versorgungsleute,
Rennwurstexperten, Ketchup- und Senfberater, Kümmerer, Seelsorger, Tröster, Kumpels, gute Feen und Helfer…
…eben ganz viele Leute, die das Team am Laufen halten und ohne die MotoTeam nicht möglich wäre.